Raubfliegen in meinem Garten

Hier findest du Bilder von allen 5 Raubfliegenarten, die ich bisher in meinem Garten gefunden habe. Mein Hausgarten, vielleicht 400 Quadratmeter, liegt in der nördlichen Oberrheinebene, einem klimatisch begünstigten Teil Deutschlands. Die Raubfliegen sind nach den wissenschaftlichen Namen geordnet. Letztere sind gleichzeitig ein Verweis auf eine kleine Webseite für die Art, in der sich die eine oder andere weitere Information findet.

Die Bilder stellen einen Auszug aus meiner umfassenden Sammlung von Artenbildern dar.

Letzte Änderung: 20.02.2020

Gelbe Raubfliege | Aneomochtherus flavicornis

Gemeine Habichtsfliege | Dioctria hyalipennis

Aus der Gattung Strauchdiebe | Neoitamus spec.

Garten-Raubfliege | Neomochtherus geniculatus

Burschen-Raubfliege | Tolmerus cingulatus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s